Rückblick '14: Hochzeitsvorbereitungen Teil 1
Das Jahr 2014 war in vielerlei Hinsicht ein unglaublich bewegendes Jahr für mich.

Neben beruflichen Veränderungen, gab es etwas ganz Besonderes- meine/unsere Hochzeit im August 2014.
Alleine die Vorbereitungen machten mir unglaublichen Spaß, denn endlich-endlich-endlich konnte ich meiner Bastelleidenschaft fröhnen :)

Was ich alles gebastelt habe?
Nun über Deko, bis über 50 Einladungskarten (und ebenso vielen Dankeskarten) sowie Freudentränen-Taschentüchern, Gastgeschenken etc.
Da ich ja Schmetterlinge liebe und mein Schatz Frösche, war das Thema der Hochzeit schnell gefunden:

"Frosch und Schmetterling- ein Sommertmärchen". Natürlich gab es dazu auch eine Geschichte. Aber dazu vielleicht ein ander Mal.

Als erstes möchte ich euch einige der Einladungskarten zeigen. Jede Karte war für sich ein kleines Unikat und wurde von mir (und der zeitweisen Hilfe einer lieben Freundin Lea) per Hand gemacht. Sie hatte die Funktion eines Kuverts, in welches dann die Einladungskarten gesteckt wurden.


Wie schon geschrieben, habe ich mich wirklich ausgetobt- ich habe embossed, gestanzt, geschnitten, geklebt, geklebt und noch mals geklebt. Knöpfe, Schmetterlinge, Blumen, Spitze, Bänder... wirklich alles. Ich habe pro Karte ca. 30-45 Min gebraucht und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich mich was Karten-Kreativität angeht, sehr ausgelaugt fühle ;)

Und hier könnt ihr meine aller aller erste Karte sehen.



Leider habe ich es am Ende nicht mehr geschafft alle Karten zu fotografieren, aber hier ist eine kleine Auswahl der Vorder- und Rückseiten








Herrlich romantisch-verspielt-kitschig oder? ;)

Jede Karte hatte folgenden Spruch entweder innen drin oder draußen aufgeklebt, den ich selbst verfasst habe:



Na gut ein paar einzelne Fotos von Karten hab ich noch-












Love and Vintage,
Papillon